Schiffsbau

Daten und Fakten

Objekt Yachtprojekt
Bauherr LÜRSSEN PEENE-WERFT, Wolgast
Generalunternehmer Lethe Baltic, Wolgast
Ausführung Stoltz Fußbodenbau, Potsdam
Fläche 600 m²
Einbau September 2020

Daten und Fakten

Objekt: Yachtprojekt
Bauherr: LÜRSSEN PEENE-WERFT, Wolgast
Generalunternehmer: Lethe Baltic, Wolgast
Ausführung: Stoltz Fußbodenbau, Potsdam
Fläche: 600 m²
Einbau: September 2020

Kein Staub, autarke Baustellenversorgung, große Förderweiten und -höhen:
Weber PumpTruck garantiert festen Boden unter den Füßen – auch auf hoher See

Kein Staub, autarke Baustellenversorgung, große Förderweiten und -höhen: Weber PumpTruck garantiert festen Boden unter den Füßen – auch auf hoher See

Fußböden auf Schiffen unterliegen extremen Belastungen durch Schiffsverformungen, Vibrationen und Erschütterungen. Sie benötigen deshalb spezielle Untergründe, die diesen Belastungen standhalten. Beim Yachtprojekt auf der LÜRSSEN PEENE-Werft in Mecklenburg-Vorpommern bewies das Team von Stoltz Fußbodenbau, dass für den Einbau dieser Untergünde der Weber PumpTruck nicht nur eine verlässliche, sondern die schnellste und wirtschaftlichste Lösung ist.

Der Weber PumpTruck ist ein mobiles Silo, das eine schnelle und effiziente Herstellung hochwertiger Fußbodenkonstruktionen ermöglicht. Mit einer Flächenleistung von 100 bis 1.500 m² pro Stunde lassen sich große Flächen in wenigen Stunden fertigstellen. Er nimmt nur wenig Platz in Anspruch, hat Strom und Wasser an Bord und gewährleistet die Materialqualität bis zur Einbaustelle. Bei dem Projekt konnte das Team von Stoltz so in drei Stunden 26 Tonnen der Ausgleichsmasse weber.floor 4660 Marine Elastic, bei einer Schichtdicke von 25 mm, per Schlauch direkt an den Einsatzort pumpen und einbauen.

Verwendete Weber-Produkte

  • weber.floor 4660 Marine Elastic, pump- und fließfähige Ausgleichsmasse

  • weber.floor 4660 Marine Elastic, pump- und fließfähige Ausgleichsmasse

  • weber.floor 4710, Grundierung EP

  • weber.floor 4937, Abstreusand 0,7-1,2 mm